Unsere Jugend :-)

Teilnehmer aus der OG Hünfeld

David Urbaniak,Jonas Trabert,Alexander Schmitt,Jan Mark Ebner

und die Jugendwartin Marita Baumgart
Vielen Dank Jan-Marc Ebner und Dackel Nina für diesen tollen Bericht in der Zeitung.
siehe Presse

Sommerfest mit Zelten am Hundeplatz in Hünfeld 2007
38 Teilnehmer erlebten ein Gemütliches Wochenende mit Sport,Spiele,
und ein Lagerfeuer das drei Tage brannte. Ein Spanferkel das von Wendelin Göller gesponsert und zubereitet worden ist hat allen hervorragend geschmeckt Ein Dank an die Organisatoren dieser Veranstaltung

Kinder besuchen Hundeverein 02.06.07 - Hünfeld -
Vierbeiner "Freunde" und keine bösen "Beißer"

Die Kindertagesstätte St. Jakobus aus Hünfeld nahm den Weltkindertag zum Anlass, eine Wanderung mit ihren drei bis sechs Jahre alten Kindern zu machen. Bei idealen Wetterbedingungen machten sie sich in Richtung SV Hundeverein Hünfeld auf den Weg. Dort angekommen wurde erst einmal ausgiebig gefrühstückt.

Im Anschluss wurde den insgesamt 50 Kindern und 5 Kindergärtnerinnen von der Jugendwartin Marita Baumgart ein Einblick in den Umgang mit Hunden gegeben. Danach zeigten Marita und Herbert Baumgart mit ihren Schnauzern Auszüge aus dem Gehorsam- und Unterordnungsprogramm, wobei man sehr schön erkennen konnte, dass große und kleine Hunde genau das Gleiche erlernen können.

Bevor es mit der Vorführung des Schutzdienstes los ging, erläuterte der Schutzdiensthelfer Viktor Reinhard alles Wissenswerte. Den Abschluss machte Silvia Klug mit ihrem Malinois Balou mit Teilen des VPG Schutzdienstes. Hierbei wurde den Kindern gezeigt, das der Hund nicht zu einem bösartigen Beißer erzogen wird, sondern das er sich nur für den Beuteärmel interessiert und dabei den Schutzdiensthelfer als Freund und Spielpartner betrachtet. Nach der Vorführung bekamen die Kinder noch Gelegenheit mit den Hunden am Hundeplatz zu spielen. +++